Bargeld & Schatzamt

Ausländische Märkte bieten lukrative Expansionschancen.

Aufgrund veränderter Geschäfts- und Wirtschaftsbedingungen ist die Verwaltung und Kontrolle der liquiden Mittel für eine effiziente Strukturierung Ihrer Cash- und Treasury-Managementsysteme unerlässlich.

Durch die Arbeit unserer Teams bietet PSS seinen Kunden vollen Zugriff auf Folgendes:

  • Cash-Management-Services in lokaler und ausländischer Währung
  • Electronic Banking und Handelsfinanzierung
  • Devisenmanagement
  • Einzahlungs- und Kontodienste
  • Liquiditätslösungen

Bei der Verwaltung Ihrer Investitionen helfen Ihnen unsere Cash- und Treasury-Lösungen, Ihre Kerngeschäfte im Treasury mit verbesserter Effizienz, Rentabilität und Kontrolle zu betreiben. Unsere robusten Treasury-Funktionen im Front-, Middle- und Back-Office-Bereich, die auf das Management von Liquiditäts-, Zins- und Währungsrisiken abzielen, stärken Ihre Treasury-Abteilung mit vollständiger Integration und Prozessautomatisierung.

Cash Management

Mit konformem, klassischem Cash Management garantiert PSS Ihnen eine institutionalisierte, elektronikbasierte Plattform und Rendite-Transaktionsplanung.

PSS ist auf Finanzplanung für vermögende Privatkunden spezialisiert, die eine Diversifizierung ihres gesamten Anlageportfolios anstreben. Unser Cash-Management-Team hat einen beneidenswerten Ruf für kundenspezifische Lösungen, persönliche Aufmerksamkeit und überragende Erträge.

Befreien Sie sich von den langwierigen täglichen Cash-Management-Funktionen mit der PSS-Suite für Cash-Management-Services. Unabhängig davon, ob Sie internationale oder inländische Bedürfnisse haben, bieten wir Ihnen eine breite Palette von Produkten und Dienstleistungen für das Kontenmanagement an, die Sie dabei unterstützen, Ihre täglichen Bankgeschäfte effektiv und effizient zu verwalten. Einer unserer Investmentmanager kann sich mit Ihnen zusammensetzen, um eine auf Ihre spezifischen Anforderungen zugeschnittene Lösung zusammenzustellen.

Unsere Anlagephilosophie umfasst:

  • Disziplinierter Anlageprozess
  • Kapitalerhaltung
  • Kundenspezifische Portfolios

Liquiditätsplanung

Es wäre eine Freude von PSS, Sie im Rahmen Ihres Liquiditätsmanagements mit Dienstleistungen für weltweite Interessen und zeitoptimierter Steuerung Ihrer Kapital- und Zahlungsströme zu unterstützen. PSS ist führend in der Erfüllung der Bankbedürfnisse der Investment-Community, da wir einen einzigartigen persönlichen Service für die Liquiditätsplanung und Cash-Management-Anforderungen eines Unternehmens bieten.

Das Liquid Asset Planning-Programm von PSS bietet Folgendes:

  • Kompetenz, Innovation und unternehmerisches Denken
  • Bekenntnis zum persönlichen Service
  • Barrierefreie und ansprechende Bankiers mit einem benutzerdefinierten Ansatz

Treasury Center

Die Planungs- und Analyseinstrumente des Treasury Center-Moduls sind für eine währungsorientierte tägliche Finanzdisposition und eine tagesgenaue Liquiditätsplanung vorgesehen. Investitionen und Währungstransaktionen werden automatisch mit der Integration von Zinssätzen und Wechselkursen aktualisiert. Die Simulation und Verwaltung von Cash Pooling und unternehmensinternen Geschäften runden das Leistungsspektrum ab und bilden eine solide Basis für finanzielle Entscheidungen.

Cash Pooling

Das Cash Pooling von PSS ist ein Liquiditätsmanagement-Verfahren, mit dem Unternehmen die sich verändernden globalen Liquiditätspositionen der Gruppe auf mehreren Währungen und auf Basis von Unternehmen besser steuern können. Zentralverwahrern in der ganzen Welt wird die zentrale Kontrolle von dezentralem Bargeld leicht gemacht. Die Cash Pooling-Lösung kann durch fiktives oder physisches Pooling erreicht werden, wobei in beiden Fällen die Notwendigkeit zur Durchführung von Devisen- und / oder Swap-Transaktionen entfällt.

PSS-Dienst

Nach der Zentralisierung der weltweit unterschiedlichen Liquiditätsüberschüsse und -defizite der weltweiten Konzerngesellschaften gleicht das Cash Pooling-Programm von PSS Kredit- und Debitsalden auf mehreren Währungen aus, ohne die Währungen umzurechnen. Daraus ergibt sich eine Gesamtsumme der liquiden Mittel des Konzerns, die dazu verwendet wird, auf alle Guthaben des Cash-Pool-Kontos angemessene Zinssätze anzuwenden.

PSS weist die Cash-Pool-Zinsmargen, die effektiv eine unternehmensinterne Marge darstellen, auf kompensierte Salden des Cash-Pools an seine Kunden zu. Das Internet-Reporting aller Kontopositionen wird täglich zur Verfügung gestellt. Danach führt eine einzelne Geldmarktinvestition oder Kreditaufnahme in einer einzigen Währung zu einer ausgeglichenen Bargeldposition.

Hinzugefügte Werte

Die Kunden von PSS finden das fiktive Cash Pooling aufgrund seiner Einfachheit und Effektivität attraktiv, um die Kosten schwankender Kontostände zu mindern und die bekannte Zinsdifferenz zu erzielen. Das Cash Pooling-Programm von PSS lässt sich gut mit dem Finanzierungsbedarf der Unternehmen, dem Investitions- und Kreditbedarf, dem Wachstum durch Akquisitionen in Übersee, Zahlungssystemen, Treasury-Management-Systemen und vielem mehr kombinieren. Die Cash-Pooling-Funktion von Treasury Center ermöglicht Ihnen die Konsolidierung von Konten. Sie legen den Pooling-Parameter (z. B. Basisbetrag oder Mindestwert) für jedes Konto einzeln fest und erhalten eine Pooling-Empfehlung mit den entsprechenden Zahlungsdaten für Ihr Konto. Um das Cash-Management Ihrer verschiedenen Konten zu optimieren, indem Sie entweder Geld auf Konten mit einem negativen Kontostand übertragen, um hohe Zinsbelastungen zu vermeiden, oder indem Sie Geld auf ein einzelnes Konto übertragen, wird Cash Pooling Sie besser bedienen.

Cash & Treasury

Foreign markets present lucrative opportunities for expansion.

As a result of changes in business and economic conditions, management and control of liquid assets are essential for an efficient structuring of your cash and treasury management systems.

By working through our teams, PSS provides its clients with full access to the following:

  • local and foreign currency cash management services
  • electronic banking and trade finance
  • foreign exchange management
  • deposit and account services
  • liquidity solutions

In the management of your investment, our cash and treasury solutions will help you run your core treasury operations with improved efficiency, profitability and control. Our robust front, middle and back-office treasury functionalities aimed to manage liquidity, interest rate and foreign exchange risks empower your treasury department with full integration and process automation.

Cash Management

With conformed classic cash management, PSS guarantees you an institutionalized electronic-based platform and profit return transaction planning.

PSS specializes in financial planning for high net worth individuals seeking diversification of their overall investment portfolio. Our Cash Management team has an enviable reputation for customized solutions, close personal attention and superior returns.

Free yourself from tedious day-to-day cash management functions with PSS’s suite of Cash Management Services. In PSS, whether your needs are international or domestic, we will offer you a wide range of products and services on accounts management tailored to help you manage your everyday banking needs effectively and efficiently. One of our investment managers can sit down with you to put together a solution that is tailored to your specific requirements.

Our investment philosophy includes:

  • Disciplined Investment Process
  • Conservation of Capital
  • Customized Porfolios

Liquid Asset Planning

Assisting you with services for worldwide interest and time-optimized control of your capital and payment streams within the scope of your liquidity management would be PSS’s pleasure. PSS is a leader in servicing the banking needs of the investment community as we unparalleled personal service for a firm’s liquid asset planning and cash management needs.

Our PSS’s Liquid Asset Planning Program delivers the following:

  • Expertise, Innovation, and Entrepreneurial Thinking
  • Commitment to Personal Service
  • Accessible and Responsive Bankers witha Customized Approach

Treasury Center

The planning and analysis instruments of the treasury center module are provided for a currency-oriented daily financial disposition and exact-day liquid planning. Investments and currency transactions are automatically updated with the integration of interest and foreign exchange rates. Simulation and administration of cash pooling and company internal business round out the spectrum of services, constituting a solid basis for financial decisions.

Cash Pooling

PSS’s Cash Pooling is a liquidity management technique for companies to better manage the group’s changing global liquidity positions on a multiple currency and entity basis. Centralized control of decentralized cash is made easy for treasuries around the world. The Cash Pooling solution can be achieved through notional or physical pooling where in both cases the need to perform FX and/or swap transactions is eliminated.

PSS’s service

After centralizing the global varying cash surplus and deficit positions of the world-wide group companies, PSS’s Cash Pooling program offsets credit and debit balances on a multiple currency basis without converting currencies. This results in a total consolidated cash position which is used to apply proper interest conditions to all of the cash pool account balances.

PSS reallocates the cash pool interest margins, which effectively is an inter-company margin, to its customers on compensated balances in the cash pool. Internet reporting of all of the account positions is made available daily after which a single money market investment or borrowing in a single currency results in a zero balanced cash position.

Added values

PSS’s customers find the notional Cash Pooling attractive by virtue of its simplicity and effectiveness to mitigate the cost of fluctuating account balances and capturing the well known interest spread. PSS’s Cash Pooling program combines well with inter-company financing requirements, investment and borrowing needs, growth resulting from overseas acquisitions, payment systems, treasury management systems and much more. The treasury center cash pooling function allows you to make account consolidations. You determine the pooling parameter (such as the base amount or minimum value) individually for each account and receive a pooling recommendation with the corresponding payment data for your account. To optimize the cash management of your various accounts, either by transferring money to accounts with a negative balance in order to avoid high interest charges, or by transferring funds to a single account, cash pooling will serve you better.